Dacia Logan, Sandero Presse, Zeitungen, Dokker Pressemeldungen, Lodgy Artikel, Duster Berichte, Media Behindertenfahrzeug und News.

Presse, Pressemitteilungen › Text, Bild, Video und Ton › Dacia im Spiegel der Presse › Fachpresse, Zeitungsartikel und Pressemeldungen

Dacia Presse-Echo

Presse und Zeitungsartikel rund um die Automarke Dacia

Hier finden Sie die neuesten Pressemeldungen sowie aktuelles Informationsmaterial zu den Dacia-Produkten. Die Presse ist sich einig: Beim Dokker, Duster, Lodgy MPV, Logan Limousine und Sandero Stepway 2 stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis, großes Auto kleiner Preis.

Video zum neuen Dacia Lodgy. Der nächste Preishammer von Dacia!   Video zum neuen Dacia Lodgy. Der nächste Preishammer von Dacia!

Dacia bringt den Lodgy auf den Markt. Die Benziner Palette umfasst neben dem bewährten 1,6-Liter-Benziner mit 85 PS den neuen 1,2-Liter-Turbobenziner TCe 115 mit Direkteinspritzung. Als Dieselvarianten stehen die beiden Motorisierungen dCi 90 und dCi 110 mit 1,5-Liter-Triebwerk zur Wahl. Das Ladevolumen erreicht bis zu 2.617 Liter. Marktstart ist im Juni, die Preise beginnen bei 9.990 Euro. Erfahren Sie mehr: auto-news.de

Duster 4x4 SUV Allrad, Lodgy Van

Der Dacia Duster SUV.
Dacia? Das sind doch die mit dieser komischen Werbung? Den rumänischen Hersteller am ehesten wegen des etwas seltsamen Werbespots mit Karl Marx und Che Guevara. Deutschland ist für den rumänischen Autobauer zu einem der wichtigsten Absatzmärkte geworden. Der Dacia Logan oder Sandero ist auf Deutschen Strassen nicht mehr wegzudenken. Nun versucht Dacia mit dem Duster, auch im SUV-Segment Fuss zu fassen. Hinter dem etwas seltsamen Namen versteckt sich ein 4,3 Meter langes und 1,8 Meter breites Fahrzeug, mit Breite Flanken, Unterfahrschutz und grosse Räder sind soweit SUV-Standard. Quelle: [www.autoscout24.ch]

Ist dieser Dacia Logan nicht ein postsozialistisches Versprechen? Ein buchstäblich einfaches Auto kann die Entfremdung moderner Zivilisationszusammenhänge aushebeln. Von Bertold Brecht weiß man, dass er gerne und schnell mit dem Auto unterwegs war. Dass er sogar einmal eine Werbung für einen Automobilhersteller gereimt hatte, in der von einem im Ersten Weltkrieg erprobten Militärgewehr die Rede war. Brecht selbst hatte sich 1928 bei der österreichischen Waffen- und Maschinenfabrik Steyr als Werbebotschafter beworben. Und als Honorar, genau das war sein Ansinnen, einen Wagen der Marke Steyr erhalten. [www.taz.de]

Dacia Logan Kombi als Behindertenfahrzeug

Der Dacia Logan Kombi als Behindertenfahrzeug.
Bietet maximale Mobilität für Menschen mit Handicap. Der Paravan DX 1 auf Basis des Logan MCV mit maßgeschneidertem Heckeinstieg ermöglicht bewegungseingeschränkte Menschen höchstmöglichen Nutzen. Der Logan Kombi Paravan DC 1 biete die Perfekte Voraussetzungen, ideales Platzangebot, ein erhöhtes Dach senkrechter Heckabschluss, tiefer Boden der mit einem speziellen Teppich ausgelegt ist, absenkbarer Heckeinstieg und Auffahrrampe. Damit verfügt Dacia über den günstigsten Umbau auf Kombibasis. Die Modifikationsarbeiten zum Behindertenfahrzeug übernimmt das renommierte Unternehmen Paravan aus Pfronstetten-Aichelau. Die notwendige Sicherung des Rollstuhls beim Fahren gewährleisten Vierpunk- Gurthalterungen für den Rollstuhl mit Aluminiumschienen mit Spannretraktoren und zwei elektrisch betätigte, fest im Fahrzeugboden verankerte Gurte vorn. Trotz Umbau zum Rollstuhlfahrer- Behindertenfahrzeug bietet der Dacia Kombi neben dem Rollstuhlplatz unverändert fünf vollwertige Sitzplätze. Quelle: www.paravan.de

Sandero "By Renault“
diese Plakette ziert den Kofferraum des Billigautos Logan. Vor ein paar Jahren wirkte das noch wie eine Art Rückversicherung für unsichere Käufer - "ja, es steckt ein großer Name dahinter“... Aber vielleicht wedelt in ein paar Jahrzehnten ja der Schwanz mit dem Hund: Renault - made by Dacia? [www.sueddeutsche.de]

Wie ein Billigauto sieht der Logan Kombi nicht aus.
Anders als die Stufenhecklimousine aus derselben Fabrik, die bei ihrem ersten Auftritt im Sommer 2005 an das Design der achtziger Jahre erinnerte, ist der Kombi optisch voll auf der Höhe der Zeit. Wie er da steht in glänzendem Silbermetallic, würde man ihn locker auf 20.000 Euro taxieren. Aber die Basisversion gibt’s schon ab 8400 Euro. Entnommen aus [www.zeit.de]

Der Dacia Logan ist ein Renner.
Renaults Rechnung, ein Billigauto für die Weltmärkte zu kreieren und selbst damit Geld zu verdienen, scheint aufzugehen; allen pessimistischen Vorhersagen zum Trotz, die vorab in der Branche und bei den Medien die Runde machten. Es ist, als sei der Logan geradezu eine Provokation für die Autobranche. Entnommen aus[www.wunschauto24.com]

Dacia Logan MCV Kombi:
Geiz aus Rumänien ab 8.400 Euro / Testwagenpreis: ab 10.250 Euro (1.6 MPI Ambiance mit 64 kW) Der Reihenvierzylinder leistet 87 PS aus 1598 ccm Hubraum. Das maximale Drehmoment von 128 Nm wird bei 3000 Umdrehungen pro Minute erreicht. Laut Werksangaben verbraucht das Fahrzeug im Durchschnitt 7,8 Liter Super. Die Co2-Emission wird mit 184 g/km angegeben. Entnommen aus[www.wunschauto24.com]

Giacuzzo Dacia Logan MCV Kombi
Mit einem Einstiegspreis von rund 8.400 Euro ist der Dacia Logan MCV konkurrenzlos günstig. Schon die Käufer der preiswertesten Variante bekommen ein Raumwunder mit fünf Sitzen und einem Riesenkofferraum mit 700 Litern Fassungsvermögen - der im Vergleich zur Limousine um 27 Zentimeter verlängerte Radstand macht es möglich. [www.speedheads.de]

Renault beste Antwort ist der Logan
Der Dacia Logan übertrifft alle Absatzerwartungen. «Wir haben das Jahr schon mit dem Dacia Logan sehr erfolgreich gestartet. Schon im Januar haben wir 4000 Kaufanträge geschrieben. Beim Logan haben wir schon unsere Prognose nach oben hin geöffnet. Wir hatten mit 9000 Einheiten geplant, jetzt gehe ich von mindestens 15.000 Verkäufen aus», sagte Renault-Deutschlandchef Jacques Rivoal im Interview mit Netzeitung.de. Entnommen aus [www.netzeitung.de]

Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen
Zwei Trends kennzeichnen die heutige Automobilindustrie: den zu umweltfreundlicheren Fahrzeugen und den zu besonders billigen. Beim Konzern Renault Nissan setzt man derzeit offensichtlich vor allem auf letzteren Ansatz: Seine Tochter Dacia hat nun den billigsten Kombi aller Zeiten vorgestellt. Das geht nur durch einen enorm strikten Produktionsprozess, Entnommen aus [www.heise.de]

Mit dem Dacia Logan
kam vergangenes Jahr eine in Rumänien gefertigte Limousine für 7 200 Euro auf den Markt, von der der Hersteller im ersten Halbjahr 2007 immerhin 8 381 Fahrzeuge verkaufte. Mit dem Ford Ka und dem Citroën C1 sind weitere abgespeckte und deshalb preisgünstige Autos auf dem markt. Entnommen aus [www.absatzwirtschaft.de]

Dacia Logan: Die Vernunft verpflichtet
Die Renault-Tocher Dacia kommt immer besser in Fahrt. Entsprechend haben die Verantwortlichen ihre Absatzerwartungen nach oben korrigiert. Der Logan bietet als Diesel akzeptable Leistungen. Entnommen aus[www.autogazette.de]

Renault Getriebefabrik in Rumänien
Renault hat auf dem Gelände seines Autowerks im rumänischen Mioveni eine neue Fabrik für Schaltgetriebe am Dienstag den 13.Mai offiziell in Betrieb genommen. Renault Mécanique Roumanie soll etwa 5.000 Sechs-Stufen-Getriebe pro Woche für acht Renault- und sieben Nissan-Modelle herstellen. Von derzeit 342 solle die Zahl der Beschäftigten in der Getriebefabrik bis Ende 2009 auf 660 steigen. [www.media-renault.de]

Fahrbericht Dacia Sandero 1.6 MPI Stepway
, die Renault-Tochter Dacia hat mit dem Stepway eine glückliche Sechs gewürfelt, dem sechsten Modell der Marke Dacia. Zur Eigenwerbung des Neuzugangs von der fünftürigen Schrägheck-Limousine Sandero abgeleitet trägt zweifellos dessen Crossover-Look bei. Die typbetonte Serienausstattung umfasst 16-Zoll-Leichtetallräder, Metallic-Lackierung, dazu die in Matt-Chrom gehaltene Dachreling plus eine ebensolche Front- und Heckschürze. Dazu kommen Nebelscheinwerfer und eine asymmetrisch geteilte, umklappbare Rücksitzlehne.[www.autodino.de]

Der neue Dacia Sandero, der zum Scenestar aufgestiegen ist...
Und jetzt geht Dacia dorthin, wo es der Konkurrenz richtig weh tun könnte: Als erstes Steilheckmodell passt der Sandero noch besser ins hiesige Bild als Logan- Limousine und -Kombi wie bisher. Die Ausgangsposition: Rund vier Meter Länge, also in der Polo-Klasse angesiedelt. [www.nachrichten.at]

Und die dritte Geschichte des Billig-Autos
geht weiter und liest sich so: Der Durchschnittspreis für ein gebrauchtes Auto in Deutschland liegt bei etwa 8.700 Euro. Warum also einen Gebrauchten kaufen, wenn ein Neuwagen mit allen Garantieleistungen nur 7.500 Euro kostet? Da werden die vielen Gebrauchtwagen noch länger beim Handel stehen. [www.nw-news.de]

Dacia Sandero 1.6 MPI
Billigautos aus China oder Indien sorgen zwar immer wieder für Schlagzeilen, doch kaufen kann man sie bei uns noch nicht. So bleibt der Mix aus öffentlichem Interesse und guten Geschäften im Niedrigpreis-Segment bislang der rumänischen Renault-Tochter Dacia vorbehalten. [www.autozeitung.de]

Der Mensch verzichtet nur ungern.
Schöne Kleider, teures Essen und schicke Autos - die Werbeindustrie führt uns vor, was wir alles haben können. Und dann sollen wir uns aus freien Stücken einschränken? Wir sollen ein Auto kaufen, das in der Basisversion noch nicht mal eine Servolenkung hat? Der Dacia Sandero macht damit Schluss. Ein Plädoyer für den Verzicht. [www.autoscout24.de]

Dacia: Was noch kommen wird
Der rasche internationale Aufstieg der rumänischen Automobile lässt auf viele weitere, alternative Überraschungen hoffen. Auf die Frage hin, ob man ebenso wie Škoda einmal "normalpreisige" Autos anbieten möchte, meint Christian Estève, Mitglied des Renault Konzernvorstandes: "Diesen Fehler werden wir nicht machen. Wir bleiben, wo wir sind." [www.kurier.at]

Im nächsten Jahr will Dacia
aber auch den Common Rail-Turbodiesel 1.5 dCi (68 PS / 50 kW und 86 PS / 63 kW) aus dem Hause Renault anbieten. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 Liter auf 100 km ist der Sandero 1.4 kein großer Spritfresser, so steht es jedenfalls im Datenblatt. Neben dem Basismodell für 7 500 Euro stehen die Ausstattungen "Ambiance" (8 500 Euro) und "Lauréate" (ab 9 300 Euro) bereit. [www.mz-web.de]

Motorisierung

Das Motorenspektrum des Sandero umfasste zum Marktstart in Deutschland zwei Benziner. Der 1.4 MPI mit 75 PS ( CO2 Ausstoß 165 g pro Km ), 73 dB (A) Vorbeifahrgeräusch sowie der 1.6 MPI mit 87 PS ( CO2 Ausstoß 170 g pro Km ), 73 dB (A ) sind bewährte Renault Konstruktionen, die bereits in anderen Dacia Modellen zum Einsatz kommen und durch Wartungsfreundlichkeit und Robustheit überzeugen. Die Fünfgangschaltung läßt sich angenehm flüssig bedienen. Ein Jahr nach dem Debüt des Sandero erweitert Dacia mit dem 1.2 16V Benziner und dem 1.5 dCi Diesel die Motorenpalette für den Kompakten Sandero um zwei Motoren. Beide Triebwerke werden in der neuen eco2-Version angeboten. Beide Vierzylinder zeichnen sich durch niedrige CO2-Emissionen und einen geringen Verbrauch aus. Der 1.2 Liter Motor leistet 75 PS und verbraucht laut Dacia Renault- Nissan durchschnittlich 5,9 Liter pro 100 Km. Das entspricht einem Ausstoß von 139 Gramm Kohlenstoffdioxid pro Km. Das sind in 13,6 Sekunden von null auf Tempo 100 pro h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 161 km pro h. Das maximale Drehmoment liegt bei 107 Newtonmeter und wird bei 4.250 Touren erreicht. Noch sparsamer ist der 68 PS starken 1.5-Liter-Diesel-Motor- Der im durchschnitt 4,5 Liter pro 100 Km verbraucht, der CO2-Ausstoß liegt bei 120 Gramm pro Km. Der Diesel- Motor stellt sein Drehmomentmaximum von 160 Newtonmeter bei 1.700 Umdrehungen bereit. So beschleunigt der Dacia Sandero 1.5 dCi in 15,0 Sekunden von null auf 100 km pro h bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 167 km pro h.

Dacia Logan, Sandero Presse, Zeitungen, Pressemeldungen, Artikel, Berichte, Media Behindertenfahrzeug und News. Schlagworte: Dacia Logan, Sandero Presse, Zeitungen, Pressemeldungen, Artikel, Berichte, Media Behindertenfahrzeug und News. » Konkurrenten Dacia «, Citroën Berlingo, Fiat Doblo Cargo, Ford Transit Connect, Peugeot Partner, Lada Kalina, Renault Kangoo, Skoda Roomster Praktik, VW Caddy Maxi, Daihatsu Sirion, Skoda Fabia, Opel Agila, Kia Picanto, Renault Twingo, VW Fox, Fiat 500, Ford KA, Daihatsu Cuore, Fiat Grande Punto, Hyundai Getz, Mitsubishi Colt, Renault Clio, Toyota Yaris, VW Polo und Citroen C.

Fotos: © Dacia Presse-Service   Fotos: © Dacia Presse-Service

Weine Rumänien

Weinbaugebiet Moldawien › Moldawischer Wein › Weine aus der Moldau

Rumänien

Die Geschichte Moldauer Weinkeltereien

Die Geschichte Moldauer Weinkeltereien. Jedes Land hat seine eigene Mitgift. Dies ist für Leute aus der östlichen Moldau ein Rebstock, welcher eine Perle unveränderten Wertes darstellt. weiterlesen!
Edelsteine, Heilsteine, Edelsteinwasser, Riesenkristalle

Edelsteine › Heilsteine › Edelsteinwasser › Minerale

Edelsteine als Talisman

Seltene Minerale, Edelsteine und Heilsteine

In früheren Jahrhunderte, als die Menschheit nicht naturwissenschaftlich aufgeklärt war, boten Edelsteine Schutz vor "Geistern" und dienten als Amulett und Talisman. weiterlesen!
Copyright © 2015 Romasch.net Alle Rechte vorbehalten. StarteiteBanater WelleRomanian WaveBanner

Die auf diesen Seiten dargestellten Abbildungen und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Überblick

Autobeschriftung Fahrer-treffen Pressemeldungen Sandero Basisversion LPG Autogas-Flüssiggas Motto Fahrzeug

Fahrzeugangebot
€ 20.698